Samstag, 26. April 2014

Gestrickte Pluchzenjule

Es war einmal ein kleines Mädchen, das von Ihrer Oma und den Eltern oft liebevoll "Pluchzenjule" genannt wurde.
Heut ist dieses Mädchen eine taffe, erwachsene 38 jährige Frau.
Sie wünschte sich von Fanny-Jette eine kleine gestrickte Pluchzenjule. Fanny-Jette frisierte sie mit einer grünen Woll-Haarsträhne, da das kleine Mädchen damals unbedingt mal mit einer grünen Haarsträhne in die Schule gehen wollte. 
Nach ihrem lustigen einmaligen Auftritt in der Schule wurde die Strähne abgeschnitten und befindet sich heut noch als Andenken in ihrem Fotoalbum.




 


Kleiner Zahnteufel

Hallo Ihr lieben Kinder!
Ich, der Zahnteufel, bin von Fanny-Jette dem Zahnwehmännlein aus dem Kinderbuch "Vom Jörg, der Zahnweh hatte" aus Wolle mit Stricknadeln geknüttelt und somit diesem Männlein stricktechnisch nachepfunden worden.


Hier mit diesem Zahn kann ich leider nichts Schlimmes anfangen. Siegesbewußt lacht der Bachenzahn, weil er sich immer gründlich putzen läßt. So finde ich keine Süßigkeitenreste, mit denen ich es mir in einer ausgehämmertem, schmerzenden Zahnhöhle gemütlich machen kann.
Wie haltet Ihr es mit dem Zähneputzen? Finde ich bei Euch etwa ungeputzte Zähne, die ich mit dem Hämmerchen aushöhlen kann um darin zu wohnen und zu schmatzen?

Donnerstag, 17. April 2014

Maskottchen für FiSH-Festival 2014 in Rostock

Sabine animierte mich, auch in diesem Jahr ein Maskottchen für das FiSH-Festival 2014 in Rostock zu stricken.
Zwei Versuche startete ich.

Ich denke, dieses Exemplar ähnelt etwas der Grafik.
So wurden die Fische von Sabine überreicht.