Donnerstag, 24. Januar 2013

Alarm im Kasperletheater (10 ) Jagt nach dem Teufel Pfannkuchenräuber



Der Teufel entflieht mit den Pfannkuchen. Schutzmann Schill hatte nicht mal Zeit, seine Schuhe anzuziehen, so schnell wollte er hinter dem Teufel her.



Hier muss er aber bei der Verfolgungsjagd erst einmal für Ordnung sorgen.
Die Ampel steht auf Rot, da darf natürlich keiner über die Straße. Wer das nicht beachtet , muss aufgeschrieben werden.

Marieke rief mich ganz aufgelöst an, "Oma wir können das Kasperletheater nicht spielen, wir haben ja keine Ampel"
" Ich laß mir was einfallen" beruhigte ich sie. Mit 2 Knöpfen, Wolle und Draht habe ich natürlich eine Ampel gezaubert.  
Im Karacho geht es auf dem Krokodil dem Teufel hinterher.




Nach einer wilden Verfolgungsjagd mit vielen Zwischenfällen flüchtet der  hinterlistige Dieb auf einen Felsen und benutzt einen Pfannkuchen als Wurfgeschoss, schmeißt ihn dem Kasperle auf das Auge, sodass Kräuterhexe Adelheit nun schnell Erste Hilfe leisten muss.


Mit einem Blitz flieht der Teufel auf eine Wolke wo er alle Pfannkuchen verspeist und tüchtig Bauchweh bekommt.




1 Kommentar: