Donnerstag, 8. Juni 2017

"De Schaulpatron" - Gedicht von Rudolf Tarnow

Schon Lange ist es mein Wunsch,
auch das Tarnow-Gedicht "De Schaulpatron" mit meinen Wollfadengeschöpfen zu rezitieren. Es fehlte mir aber bisher noch Köster Klickermann und Lurwig Dawids.

Hier stellen sich die Akteure nun vor:
 Köster Klickermann
 De Herr Baron ut Grot Klamon 
( auch Onkel Fritz aus Neuruppin)

De Schaulrat 
(auch Dtektiv Poriot)
(beide haben sich für diese Rolle qualifiziert)
 
 Lurwig  Dawids 
( etwaige Ähnlichkeit mit einer lebenden Person ist nicht beabsichtigt) 
  
......es kommt mein lieber Klickermann 
in unser Schule darauf an
dem jungen Volk vor allen Dingen 
viel Katechismus beizubringen........
  ........da muß ich doch für meine Knaben
den mecklenburgschen Globus haben.....

Das Gedicht "De Schaulpatron" ist für alle, die es noch nicht kennen, sehr vergnüglich zu lesen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen